Close this search box.

PPO Preisplattform

Verein für die unabhängige Apotheke

Die Preisplattform IVVP hat einen neuen Namen und einen optisch frischeren Auftritt erhalten: PPO PublikumsPreis optimiert. Was sich aber nicht geändert hat, sind Konzept und Inhalt. Hier können Sie nach wie vor auf qualitativ gute und professionell berechnete Publikumspreise zählen. Marktgerechte Verkaufspreise zu berechnen für die Tausenden von Artikeln, die in einer Apotheke verkauft werden, ist eine grosse Herausforderung. Die Einkaufspreise sind grossen Schwankungen unterworfen, daraus automatisiert den richtigen Publikumspreis abzuleiten fast unmöglich. Der IFAK Verein hat seit der Einführung seiner Preisplattform wertvolle Erfahrungen sammeln können und bietet aktuell durch perfektionierte Kalkulationsmethoden berechnete Preise an, welche helfen können, den Margenverlusten in den Apotheken entgegenzuwirken. Nutzen Sie den Vorteil, mit PPO ohne Aufwand betriebswirtschaftlich berechnete Verkaufspreise direkt in Ihrem Apothekensystem zu nutzen.